Meine Bucket List 2022

 

Der erste Monat des Jahres neigt sich dem Ende zu – höchste Zeit, sich Gedanken zu machen, wie sich das Jahr 2022 für mich ab jetzt noch gestalten soll.

 

Menschen haben schon immer Wünsche gesammelt, die sie sich noch zu erfüllen hofften. Eine Buchreihe mit Vorschlägen, wohin man in seinem Leben unbedingt einmal reisen oder was man unbedingt einmal getan haben muss, gibt es schon seit vielen Jahren („...Places to see“ oder „...Things to do before you die“). In den sozialen Medien heißen diese Listen nun seit einiger Zeit auch in Deutschland nur noch Bucket Lists. Aber was sind schon Namen, wenn schon Romeo wusste, dass eine Rose auch dann noch lieblich duften würde, wenn sie anders hieße?

 

Bevor ich von meiner poetischen Ader übermannt werde und noch weiter abschweife, hier nun meine Ideen, Pläne und Wünsche für das Jahr 2022. Über das Jahr werde ich (hoffentlich!) wegstreichen, was ich tatsächlich geschafft habe, und hinzufügen, was mir noch einfällt. Daher sehe ich diese Liste auch als kleinen Motivationskick, meine Wünsche auch wirklich anzugehen und umzusetzen. Auf geht’s!

 

1.    Mehr von dem tun, was ich gern tue, und weniger von dem, was ich nicht so gern tue. Auf den Punkt gebracht: Mehr schreiben – und weniger NICHT schreiben.

 

2.    Auch in diesem Jahr möchte ich wieder das ein oder andere Hörbuch produzieren. Wer es noch nicht weiß: Ich bin nicht nur Texterin, sondern auch Sprecherin für Hörbuch und Voice Over.

 

3.    Meine Flugangst nochmal in den Hintern treten und eine schöne Fernreise machen. Wunschziele dieses Jahr: USA oder Kanada. Oder etwas weniger fern: Sardinien oder Edinburgh. Vielleicht auch beide – oder sogar alle! Vorausgesetzt natürlich, die pandemische Lage erlaubt sorgenfreie Flüge.

 

4.    Mal wieder auf ein paar schöne Konzerte gehen – leider aktuell ja auch immer noch coronabedingt schwierig.

 

5.    Vielleicht auch mal wieder selbst das ein oder andere Konzert spielen, denn vor Corona habe ich gemeinsam mit meinem Mann (an der Gitarre) noch regelmäßig auf der Bühne gestanden. Ich merke gerade, es läuft alles darauf hinaus, dass wir dieses Virus endlich loswerden müssen.

 

6.    Gesünder leben. Mein ewigwährender Ganzjahresvorsatz. Diesmal aber wirklich!

 

7.    Viel öfter meine weit verstreuten, lieben FreundInnen besuchen oder mich von ihnen besuchen lassen.

 

8.    Endlich die Polarlichter mit eigenen Augen sehen.

 

9.    Die Harry Potter-Hörbücher durchhören. Verurteilt mich, aber ich habe bis jetzt weder die Bücher gelesen noch die Filme gesehen. Der erste Band wartet aber schon bei Audible auf mich.

 

10. Weniger sorgen, ärgern und Frust schieben, mehr entspannen, genießen, freuen und Dinge tun, die mich erfüllen.

 

11. Mehr lesen – nicht nur die Bücher, die ich als Hörbuch zu vertonen habe.

 

12.Im Lotto gewinnen! Und bitte mehr als nur 10€.

 

13. Meine Skills als Autofahrerin mal wieder aktivieren – ich bin jetzt zwanzig Jahre autolos und merke in meiner neuen Heimat, einem von allem abgeschiedenem Dorf am Rhein (na gut, Stadt – aber trotzdem von allem abgeschieden!), dass man hier mit dem Auto doch deutlich schneller unterwegs ist als mit den Öffis. Kleiner Teaser: Ein Blogbeitrag zum Thema Öffis folgt in Kürze.

 

14. Das Total Voice-Training, das ich letztes Jahr begonnen habe, endlich abschließen.

 

15. Am Ende des Jahres zurückblicken und sagen: Boah, war das ein geiles Jahr.

 

Das sollte fürs erste reichen, oder? Wie oben erwähnt werde ich diese Liste im Lauf des Jahres ergänzen, da mir ganz sicher noch weitere Wünsche einfallen werden. Und natürlich wegstreichen, was ich tatsächlich geschafft habe. Ich bin gespannt – auch darauf zu erfahren, was ihr so auf euren Bucket Lists stehen habt. Wenn ihr mögt, berichtet mir doch in den Kommentaren davon.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Carolin Wenzel (Samstag, 22 Januar 2022 15:36)

    Liebe Silke, das ist eine tolle Liste! Du solltest sie wirklich in Angriff nehmen, es wird wunderbar werden. Und wie lustig - das Autofahren steht auch auf meiner Liste 2022 - dann können wir uns ja in der Mitte treffen... sollte ich zu der Gruppe gehören, die weit Versprengt ist, aber lohnenswert wiederzusehen. Wenn ich mein Buch geschrieben habe, machst du mir dann die Hörbuchversion daraus?
    Und wenn du magst: per ZOOM würde ich dir, mit einem liebevollen Blick auf die guten alten Zeiten, ein gratis Coaching schenken - gibt echt Rückenwind um die eigenen Hoffnungen wahr werden zu lassen. Grüße aus dem Pott, Caro